Neues OptiFiber 200 Pro Singlemode HDR OTDR

Messungen und Fehlersuche in Außenbereichen

Planegg, 19. November 2018

Das neue OptiFiber 200 Pro Singlemode HDR OTDR ist das neueste Mitglied der Versiv Kabelzertifizierer-Familie. Es ermöglicht Messungen und Fehlersuche in Außenbereichen, wo ein hoher Dynamik Bereich gefordert ist.

Durch den Dynamik Bereich von bis zu 42 dB und die zusätzlich verfügbaren neuen Wellenlängen, ist das Gerät neben den bisherigen Einsatzgebieten des OptiFiber PRO optimal für Outside Plant-/FTTx-/PON-Mess-Anforderungen geeignet.

Das neue OptiFiber Pro HDR bietet drei Singlemode Module mit verschiedenen Wellenlängen: 1310 /1550 nm bzw. 1310/ 1490/ 1550 nm sowie kombinierte von 1310/ 1550/ 1625 nm und einem Dynamikbereich von bis zu 42 dB ausgelegt, sodass Benutzer mehr Fehler über längere Entfernungen hinweg finden können.

Die bereits mehrfach ausgezeichnete Benutzeroberfläche des OptiFiber Pro ist mit einigen neuen Funktionen zur Unterstützung dieser Anwendungen ausgestattet. Dazu zählen unter anderem die automatisierte Identifizierung von Splittern und ein manueller Profimodus, mit dem Anwender die Leistung des Geräts steigern können, indem sie die vom OTDR automatisch gewählten Einstellungen einfach anpassen können. Zu den weiteren innovativen Funktionen gehören unter anderem ein automatisierter Setup, eine Analyse der Verläufe sowie Ereignisdiagramme zur Interpretation der Ergebnisse.

Die modulare Versiv-Plattform von Fluke Networks bildet die Basis für die OptiFiber Pro OTDR-Lösung. Alle Versiv-Modelle arbeiten mit der LinkWare-PC-Software zur Berichterstattung und dem cloudbasierten LinkWare Live-Zertifizierungsservice. Mit aktuell über 14 Millionen hochgeladenen Ergebnissen ist LinkWare Live die branchenführende Lösung für die automatisierte Konfiguration und Unterstützung von Zertifizierungsgeräten und Verkabelungsprojekten.

Das neue OptiFiber 200 Pro Singlemode HDR OTDR  ist ab sofort bei Allmos Electronic verfügbar.